Mittwoch, 9. November 2016

Stippvisite in Berlin

Zum Abschied aus Berlin und dem Berufsleben gab es von meinen Kollegen einen Geschenkgutschein für von einem Fahrradladen. Schön das der Laden bundesweit Filialen hat, bei dem man ihn einlösen kann. Dumm nur, dass es ausgerechnet in meiner Heimatstadt Hamburg keine gibt. Schon seit Wochen trage ich mich daher mit den Gedanken wieder einmal bei meiner alten Wirkungsstätte in Berlin vorbei zu schauen, um bei der Gelegenheit den Gutschein einzulösen. Im Vorwege habe ich mir schon einen Wunschzettel zusammengestellt, damit ich im Laden in der Rinderauktionshalle nicht allzu lange suchen muss. Somit entschied ich mich in dieser Woche den CityHopper-Ausflug nach Berlin zu machen.

Heute mit reichlich Fahrradteilen aus dem Laden gekommen


Fast war es wie ein kleines "Nachhausekommen". Die Umgebung und die Wege waren mir sofort wieder vertraut. Während es draußen ein heftiger Herbststurm tobte, stöberte ich in aller Seelenruhe im rieseigen Fahrradladen. Trotz der Einkaufsliste verbrachte ich doch eine ganze Weile damit, mir die Teile zusammen zu suchen. Am Ende fehlten mir noch drei Euro zur Summe die ich ausgeben durfte, ohne aus der eigenen Tasche noch was dazuzulegen zu müssen. Dankenswerter Weise war das kein Problem mir den Rest auszahlen zu lassen. Dann schaute ich noch auf einen Sprung bei meinen ehemaligen Kollegen im Büro vorbei, bevor ich mich mit meinen Einkäufen wieder auf den Heimweg machte. Der nächste geplante Besuch in Berlin steht an, wenn meine Kollegen in das noch im Bau befindliche neue Bürogebäude umgezogen sind, was noch wohl noch mindestens ein Jahr dauern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen