Donnerstag, 28. April 2016

Zweirad Shopping Tour

Auf meiner Tour vom Büro Zum Zweiradcenter nutzte ich die Zeit und Gelegenheit um noch ein paar Eindrücke zu sammeln. Am Spreekanal ging es noch etwas beschaulich zu.

Mauerrest am Märkischen Museum

Das Märkische Museum ließ ich rechts liegen und überquerte an der Janowitzbrücke die Spree. Über die Schillingstraße gelangte ich zur Karl-Marx-Allee.

Prachtstraße Karl-Marx-Allee

Zwischen dem Strausberger Platz und dem Frankfurter Tor säumen imposante Gebäude  im Stil des Sozialistischen Klassizismus beide Seiten der Pracht-Allee. Ich zog es vor lieber auf dem Weidenweg weiter zu radeln.

Bike Café
Comic Strip an der Hausfassade

Zwischen dem Strausberger Platz und dem Frankfurter Tor säumen imposante Gebäude  im Stil des Sozialistischen Klassizismus beide Seiten der Pracht-Allee. Ich zog es vor lieber auf dem Weidenweg weiter zu radeln.

Trotz des großen Angebots zog ich mit leeren Händen weiter

Trotz der riesen Auswahl, fanden sich nicht die richtigen Reifen und ich musste mit leeren Händen weiter ziehen. Ohne jetzt große Umwege in Kauf zu nehmen folgte ich der Danziger Straße bis zur Prenzlauer Allee.

Boxbike der Spezialist für Falträder

Die Auswahl des kleinen Fahrradladens "Boxbike" war zwar etwas bescheidener dafür aber genau auf den Bedarf von Falträdern zugeschnitten. Hier erstand ich dann endlich die richtigen Reifen. Auf dem Weg zu meiner Berliner Unterkunft machte ich noch einen kurzen Abstecher in der Kulturbrauerei.

Boxbike der Spezialist für Falträder
Berlin on Bike
"Adam und Eva"
Mauerweg an der Schwedter Straße

Alle Fotos von der Shopping Tour findet ihr in meinem Fotoalbum Berlin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen