Sonntag, 19. August 2012

Sylt - Inselrundfahrten

Am Montag nach unserer Ankunft galt der erste Schwerpunkt unserem verschwundenen Gepäck. Nach einigen Anrufen beim Logistikunternehmen unter einer teuren 0900er Servicenummer und beim Büro des Vermieters klärte sich der Verbleib doch zügig auf. Der Fahrer des Kurierdienstes hatte sie in die Garage der Ferienwohnung gestellt, wo wir sie dann auch komplett und unversehrt auffanden. Nun konnten wir uns beruhigt um den Einkauf unseres Frühstücks kümmern, dass wir uns nach unserer Rückkehr im Garten der Ferienwohnung zubereiteten. Bei warmen, sonnigen Wetter verbrachten wir auch den Rest des Tages auf der Gartenliege und erholten uns von den Strapazen unserer Anreise bei kühlen Getränken und der mitgebrachten Urlaubslektüre.

chillen im Garten

Am nächsten Tag rafften wir uns für eine Strandwanderung nach Wenningstedt auf und genossen noch zwei Stunden nach unserer Rückkehr die Sonne am Strand in Westerland. Auch an den folgenden Tagen hielt sich das sonnige Wetter, das wir zu Rad- und Wandertouren nutzten oder zum Sonnenbaden am Strand. Bei 19°C Wassertemperatur nahmen wir auch das eine oder andere Bad in der Nordsee. Dabei hatten wir sogar das Glück einige Schweinswale in Küstennähe zu beobachten.

Sylt 2012: Sonne Strand und Meer

Während wir es vorzogen uns das Frühstück selber zuzubereiten, bummelten wir abends durch Westerland und aßen in einem Restaurant unserer Wahl. Natürlich stand auch ein Besuch der größten Fischbude auf dem Programm. Wobei es uns ein wenig besser bei dem Mitbewerber gefiel. Unser Lieblingsrestaurant fanden wir allerdings in der Paulstraße. Die Pizzariva hatten wir schnell in unser Herz geschlossen. Ein romantisches Café entdeckten wir dann noch auf unserem Ausflug nach Keitum, wo sich auch ein Besuch der angeschlossenen Galerie lohnt.

Sylt 1981: Schietwetter, Strand und Meer

Nach zehn Tagen nahmen wir Abschied von der Insel. Auf dem Rückweg nach Hamburg verzichteten wir auf unsere Räder und nahmen lieber den Zug, damit uns der Erholungseffekt erhalten blieb.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen