Sonntag, 9. September 2012

Die Quadratur des Rades

Als man zu den guten, alten Zeiten in Hamburg noch seinen Sperrmüll an die Straße stellen konnte, habe ich mir damals, wegen meiner knappen Ausbildungsvergütung, aus mehreren Schrotträdern ein neues zusammen geschraubt. Es zusätzlich noch mit einigen Neuteilen versehen und in meiner Lieblingsfarbe mit Autolack aus der Sprühdose lackiert. Das ist so heute leider nicht mehr möglich. Wer ein Rad nach seinen Wünschen gestalten möchte muss auf andere Materialquellen zurückgreifen oder Fantasie beweisen, wie jener Zeitgenosse, dessen eigenwillige Konstruktion neulich im Gängeviertel stand. Das Design, aus einem Aluminium Profilbausatz, erinnert in seiner rechteckigen Bauart ein wenig an den Bauhausstil.

Customize (Kasten) Trike

Vielleicht ist es ja auch für mich eine Überlegung wert einen Fahrradhänger selber zu bauen. Nach unserer letzten Radtour nach Sylt habe ich darüber nachgedacht, zum einem wegen der verschwundenen Koffer, aber auch um mal eine Radreise mit mehreren Tagesetappen zu unternehmen, mir einen Anhänger zuzulegen. Zumal mir während der Super Sail Tour 2012 vor Westerland ein Anhänger von Hipsit ins Auge fiel, der auch als Trolley zum Einkaufen benutzt werden könnte. Die Tasche aus Dracon Segeltuch ist abnehmbar und auch als Rucksack zu verwenden. Einen ähnlichen Hänger hat auch der Bike Trailer Hersteller Burley aus den USA im Programm. Der Travoy hat luftgefüllte Reifen und ist sogar zusammenklappbar. Optional gibt es noch eine Auswahl von unterschiedlichen Taschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen