Montag, 6. August 2012

Veloroute 6

Zurzeit Stecke ich mitten in einem E-Book fest und komme einfach nicht voran, weil ich umgesattelt habe. Statt mit der U-Bahn, wo ich immer ein paar Minuten zum Lesen gefunden habe, fahre ich mal wieder mit dem Fahrrad. Mir fehlt zurzeit die sportliche Betätigung, die mir der Orthopäde untersagt hat. Trotz des Verbots hatte ich mich für einen kurzen Weg aufs Rad geschwungen und fühlte mich danach deutlich besser. Also habe ich in Eigenverantwortung beschlossen eine Weile wieder meinen Arbeitsweg auf dem Rad zurückzulegen. Verbunden mit den üblichen Vor- und Nachteilen. Angenehm überrascht war ich dann, dass die Lortzing- und die Uferstraße am Eilbekkanal zu einer Fahrradstraße umfunktioniert wurden und nur für Radler und  Anlieger frei zu befahren ist. Alte Teilstrecken, die vorher mit Kopfsteinpflasterversehen waren, wurden sogar asphaltiert. Auch der Weg durch die Grünanlage zwischen der Friedrichsberger Straße und dem alten Blutspendedienst vom Eilbeker Krankenhaus wurde erneuert. Dabei wurde auch der Abschnitt vor dem alten Krankenhauseingang neu angelegt, der vorher über Kopfsteinplaster führte. Und auch das Anschlussstück zur Krausestraße ist, jetzt gut als Radweg erkennbar, mit roten Betonplatten gepflastert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen