Ruine des Hertie-Kaufhaus in Barmbek |
Es war zwar nicht das schönste Wetter am vergangenen Sonntag aber immerhin war es trocken. Eine gute Gelegenheit für einen Botengang in den benachbarten Stadtteil Barmbek. Da wir die Sendung nicht persönlich übergeben konnten, steckten wir sie in den Briefkasten und setzten den Spaziergang fort. Zunächst begutachteten wir das Fortschreiten der Bauarbeiten am Busbahnhof Barmbek.
Baustelle an der Krüsisstraße für den neuen Busbahnhof in Barmbek |
Während das alte Herti-Kaufhaus allmählich verkommt, schreitet die Umgestaltung des alten Busbahnhofs an der Krüsistraße voran. Zeit wird's denn die Unterstellmöglichkeiten bei schlechtem Wetter an der schon fertigen der Seite am Wiesendamm sind für einige Buslinien nur sehr beschränkt.
der bereits fertige Teil am Wiesendamm |
Und wer den Ausgang am Wiesendamm/Fuhlsbüttler Straße bei Regen benutzt bekommt eine unfreiwillige Dusche ab, da die neue Überdachung des Bussteigs eine Lücke zum U-Bahnhof aufweist.
Dello am Holsteinischen Kamp verlassen und verkommen |
Unser Spaziergang führte uns dann weiter zur nächsten Baustelle am Holsteinischen Kamp, wo sich unsere alte Autowerkstatt befand. Was hier entstehen soll ist uns leider nicht bekannt. Aber es finden irgendwelche Abrissarbeiten statt.
das neue Krankenhaus am Friedrichsberg |
Weiter ging es dann bis zum alten Krankenhaus Eilbek, wo auf dem alten Gelände neue Wohnungen entstehen, die in dem alten Parkgelände eingebettet sind. Zum Abschluss kamen wir noch an der Baustelle am Lämmersieth vorbei, wo ebenfalls auf dem alten Gelände der ehemaligen Außenstelle der TU Harburg ein neues Wohnquartier entsteht.
Baustelle am Lämmersieht |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen